Publikationen

Landesbezirksfachbereichskonferenz der Jugend

Jugend

Landesbezirksfachbereichskonferenz der Jugend

Die Delegierten aus dem Norden haben die Themen der ver.di Jugend im Fachbereich für die kommenden Jahre beraten, ihre Vertreter/innen auf Landesbezirks- und Bundesebene gewählt und mehrere Anträge aus ihrem Bereich eingebracht. Anträge, sie waren einer der Kernpunkte dieser Landesbezirksfachbereichsjugendkonferenz in Wolfsburg. Und es gibt sie zu vielfältigen Themen. Ausbildung und Übernahme, Tarifpolitik, gute Bildung gewerkschaftliche Jugendbildung oder Mitgliederentwicklung sind nur einige Beispiele. Eins steht fest: Der Fokus wird noch stärker auf der betrieblichen Arbeit liegen und die Fachbereichsjugend bleibt unbequem.

Jugendkonferenz ver.di Fachbereichsjugend kämpft gegen Fremdenfeindlichkeit

Unter dem Motto Fachbereichsjugend kämpft gegen Fremedenfeindlichkeit hat die Jugend auch auf ihrer Konferenz einmal mehr deutlich gemacht, dass junge Menschen nicht desinteressiert sind, sondern hinschauen und aktiv werden, wenn es darum geht, sich gegen Fremdenhass zu positionieren.