Postbeamt/innen

Klasse statt Masse

27.08.2018

Auf der Personalversammlung in der Bundesanstalt Post und Telekommunikation in Kiel kann man schwer mit Superlativen auffahren. Es handelt sich hier um unsere kleinste Betriebsgruppe. Nicht die Teilnehmerzahl, aber sehr wohl die Teilnahme/Beteiligung von 93% ist beeindruckend.

 
Klasse statt Masse v.l.n.r. stellvertretender Gesamtpersonalratsvorsitzender Rals Schöneis, Personalratsvorsitzender Rainer Heintz und sein Stellvertreter Mario Leiß

Neben den Zukunftsfragen rund um den Standort Kiel und die Entwicklung der Arbeitsplätze stand ebenso das Thema Vorruhestand im Fokus der Diskussion. Bislang zeichnet sich hier kein vergleichbares Vorgehen wie bei der Post ab. Ob es in Zusammenhang mit weiteren Optimierungsmaßnahmen, die auch bei der Bundesanstalt anstehen, zu einer derartigen Personallösung kommen kann, bleibt abzuwarten.

 

Downloads