Betriebsgruppe Brief Lübeck Kiel

Vertrauensleute

Sankelmark

Vertrauensleute

Auf unserem zweiten VL-Seminar in diesem Jahr gab es wieder die roten ver.di T-Shirts. Unsere Vertrauensleute zogen sie sich zum Gruppenbild in Sankelmark über. 

Nur Sören hatte zunächst keines. Sein Sohn Connor hatte es sich, als er zu Hause in Tarp war, geschnappt.

Connors Lieblingsfarbe ist rot.

Lie­b­­lings­­far­­be rot BG Lübeck Kiel Lie­b­­lings­­far­­be rot

Vorschusslorbeeren von Lars-Uwe

Lars-Uwe Rieck, unser ver.di Landesfachbereichsleiter, war gleich zu Beginn zu Gast.

Er betonte: "Ihr seid das gewerkschaftliche Gesicht im Betrieb. Wenn die Kolleg*innen von ver.di reden, dann meinen sie nicht Frank Werneke, den Vorsitzenden in Berlin. Sie meinen euch."

Soviel Vorschusslorbeeren, das kann auch eine große Last sein. 

"Eure Kolleg*innen denken bei ver.di an euch!" BG Lübeck Kiel "Eure Kolleg*innen denken bei ver.di an euch!"

Ich bin nicht allein!

Deshalb ging es dann um die eigene Stärkung.

Manchmal in trüben Momenten, wenn die lieben Kollegen an nichts ein gutes Haar lassen, dann kommt der Gedanke:

"Bin ich mit meiner Vorstellung von Solidarität und Mut eigentlich allein?"

 "Nein", sagen Krissi, Christin, Kathrin, Günther und Olli. Die Vier sind "geborene Vertrauensleute".

Sei es, weil sie schon so häufig gewählt wurden oder weil sie für ver.di Feuer und Flamme sind.

Geborene Vertrauensleute BG Lübeck Kiel Geborene Vertrauensleute

Unverzichtbar

Netzwerken hilft gegen den zeitweiligen Blues im Betrieb. Schnell werden die ersten Klönschnacks geführt.

Ronja und Sören kennen sich von früher aus St. Michaelisdonn, ihrem Geburtsort. Nach über 15 Jahren sehen sie sich auf unserem Seminar wieder.

Alle fahren am Mittwoch hochmotiviert nach Hause. Lars-Uwe hat recht:

Unsere Vertrauensleute sind für unseren Zusammenhalt und unsere Stärke bei der Post unverzichtbar!

Tina ist Vertrauensfrau in Uetersen - im Hintergrund netzwerken K BG Lübeck Kiel Tina ist Vertrauensfrau in Uetersen - im Hintergrund netzwerken Kathrin und Ronja